Sommerfest 2019

Auch in diesem Jahr meinte es das Wetter besonders gut mit uns, blauer Himmel und angenehme Temperaturen schafften wieder herrliche Voraussetzungen für ein tolles Fest!

Im Sinne von „never change a winning team“ vertrauten wir bei der Unterstützung des Festes erneut auf die beliebten Attraktionen des „Spielefanten“ aus Oldenburg und wurden natürlich nicht enttäuscht. Neben vielen bekannten Stationen aus den letzten Jahren wie dem Hüpfkissen, der Rollenrutsche, dem Wasserlabyrinth und der Baumstammsäge waren das Kinderschminken und der Zuckerwattestand wieder ein riesiger Magnet für Groß und Klein.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich bei allen Eltern bedanken, die uns tatkräftig mit helfenden Händen oder durch ihre Kuchenspenden unterstützt haben und freuen uns schon jetzt auf das Fest im nächsten Jahr!

Wir sind HOSPITATIONSSCHULE!

Wir sind dabei: Im Rahmen des Netzwerk Hamburger Hospitationsschulen (hier gehts zur Homepage) öffnen wir unsere Schul- und Klassentüren für interessierte Besuchergruppen anderer Schulen, um mit- und voneinander zu lernen. Kolleginnen und Kollegen unserer Schule gewähren einen Einblick in die alltägliche Unterrichtspraxis und Schulorganisation mit besonderem Hauptaugenmerk auf die Umsetzung von Aspekten des „Classroom-Managements“ und bieten den Rahmen für eine gemeinsame Reflexion und Vernetzung.

Weitere Informtionen über die Möglichkeit der Hospitation an unserer Schule bekommen Sie hier: Hospitationsleitfaden

Bei Interesse nehmen Sie gerne per Mail an schule-kapellenweg@bsb.hamburg.de Kontakt zur Schulleitung auf – wir freuen uns auf Sie!