Eindrücke vom Tag der offenen Tür 2015

Am 326.09.2015 fand der Tag der offenen Tür an unserer Schule statt. Eingeladen waren sowohl Eltern von zukünftigen, aber auch aktuellen Schülerinnen und Schülern, ebenso wie Ehemalige oder Nachbarn, die sich für die Arbeit am Kapellenweg interssieren.

An diesem Tag konnten die Besucher unterschiedlichste Einblicke in den Unterrichtsalltag, die Räumlichkeiten, sowie die Methoden und Materialien der Schule bekommen. 2Neben einem kurzen Auszug aus dem Einschulungstheaterstück wurden Instrumente in den Musikräumen vorgestellt, eine Bewegungslandschaft in der Sporthalle aufgebaut und Klassenräume geöffnet, die über das „Gesunde Frühstück“ informierten oder Lernmaterialien ausstellten. In der ganzen Zeit stand das Kollegium als Ansprechpartner und Ratgeber zur Verfügung.

 1