Schulinspektion

Vom 27.01. bis 29.01. 2020 besuchte ein Schulinspektionsteam unsere Schule und sah sich unseren Unterricht direkt vor Ort an.

Alle Hamburger Schulen werden in regelmäßigen Abständen durch die Schulinspektion inspiziert und bewertet. Im Vorfeld der Unterrichtsbesuche mussten wir verschiedene Unterlagen an das Institut für Bildungsmonitoring und Qualitätsmanagement (IfBQ) einreichen. Dazu gehörten: Ein aktueller Entwicklungsbericht, die schulinternen Curricula für Deutsch und Mathematik, das Förderkonzept, das Ganztagskonzept und unser Konzept der Umsetzung vom Classroom-Management. Außerdem fanden Befragungen von Schülerinnen und Schülern, Pädagoginnen und Pädagogen, Eltern und der Schulleitung statt. 

Das Ergebnis der Schulinspektion wurde am 19.02.2020 der Schulöffentlichkeit präsentiert und erfüllt uns mit Stolz auf unsere pädagogische Arbeit.

Unsere Schule wurde in allen Bewertungsbereichen in den zwei höchsten Beurteilungskategorien eingestuft.

: Die Schule erfüllt alle oder nahezu alle Merkmale dieses Qualitätsbereichs optimal.

3 : Die Schule weist in diesem Qualitätsbereich einen guten Stand auf.