Schulgelände

Unser Schulgebäude besteht aus einem Altbau (Seite Paul-Gerhardt-Straße), einem Neubau, einem weiteren großen Altbau (wir bezeichnen dieses Gebäude als „Hafen“) der über den Kapellenweg erreichbar ist und zwei Pavillons.  Im Hafen werden zurzeit alle 1. Klassen und eine 2. Klasse beschult. Wir durften ihn im August endlich beziehen, nach einer langen Umbauphase. Er ist noch immer nicht ganz fertig. Zusätzlich befinden sich im Hafen ein Bewegungsraum, ein NaWi-Raum, ein Montessori-Raum, unsere pädagogische Insel, die auch für die Früh- und Spätbetreuung genutzt wird, ein weiteres Lehrerzimmer und Büroräume.

Die 2. Klassen und die Vorschule sind jeweils in einem der Pavillons. Mit den ersten Klassen teilen sich alle drei Jahrgänge folgende Schulhöfe: den Huckelhof, die Wiesen mit der Affenschaukel , der Sandkiste und der Wippe, den Fußballplatz und den Schulhof mit dem Kletterturm. Zusätzlich soll im kommenden Jahr noch ein weiteres Spielgerät hier gebaut werden. Auch wird der Hof hinter dem Hafen noch neu ausgestaltet. Dies sind zukünftige Projekte an denen wir alle zusammen gerade arbeiten.

Unsere „großen“ Schüler*innen der Jahrgänge 3 und 4 nutzen den gesamten Altbau und den großen Schulhof neben der neuen Aula.  Auf beiden Seiten der Schule besteht die Möglichkeit der Spiele- und Geräteausleihe.  

Affenschaukel am Huckelhof
Großer Schulhof
Kletterturm am Huckelhof