Der neue „Hafen“ unser Umbaugebäude

Im August 2021 durften wir endlich in den Hafen ziehen. Hier werden unsere fünf neuen 1. Klassen und eine 2. Klasse unterrichtet. Wir sind noch immer nicht ganz fertig, das soll aber bis zum späten Winter behoben sein.

Da Sie, liebe Eltern, unter den gegenwärtig gegebenen Umständen nicht die Möglichkeit haben, den fast komplett fertig gestellten Umbau unseres Gebäudes am Kapellenweg, welches wir als „Hafen“ bezeichnen zu besichtigen, möchten wir Ihnen an dieser Stelle zumindest ein paar Impressionen anbieten.

Bilder unten: Der Psychomotorik/Bewegungsraum

Bild links: Das Treppenhaus im Fachgebäude

Bilder:

„MS Kapelle“ steht!

Wo im Laufe des Vormittags die Pädagogische Insel ihre Arbeit macht, wird am frühen Morgen und am späten Nachmittag die Früh- und Spätbetreuung der ganztägigen Betreuung stattfinden. Aus diesem Bereich können die Kinder direkt in einen voll eingezäunten Spielbereich draußen herausgehen, um dort auch in der Dämmerung der Herbst- und Wintermonate sicher zu spielen.

Am 16.12. 2020 wurde uns ein Scheck über 2.000 € von der Stiftung der Hamburger Sparkasse überreicht. Mit dieser Summe unterstützt die Hamburger Sparkasse den Einbau einer Hochebene in unserer Pädagogischen Insel. In der Hochebene werden die Kinder in der Früh- und Spätbetreuung einen Ruheplatz zum Entspannen finden können.

Bild:

Der Forscher- und Entdecker Raum: Die Experimentiertische sind montiert.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Aurubis für die Unterstützung bei Finanzierung dieses Projektes

Bild unten:

Durch die Küche wird im Früh- oder Spätdienst den Kindern ein warmer Tee, sowie geschnittenes Obst oder Gemüse angeboten werden können.

Jetzt ist der Fliesenspiegel auch schon verlegt worden.